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 Post subject: Re: Novosti u 2018.
PostPosted: 20 Oct 2018, 19:06 
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Das von der ÖBB lizensierte H0 Expert Gleichstrom-Modell der ÖBB E-Lok "Vectron" wird Mitte Dezember, also rechtzeitig zu Weihnachten, wieder lieferbar sein.

Die Wechselstrombahner können jetzt schon zugreifen :-)

#PIKOFanFoto von Simon Bunkenburg.


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 Post subject: Re: Novosti u 2018.
PostPosted: 20 Oct 2018, 19:08 
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nsere Modellvorstellungen der Woche sind diesmal die Lokomotiven der Baureihen 152 und E 52.

1922 bestellte die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft auf Betreiben ihrer Gruppenverwaltung Bayern bei Maffei eine für damalige Verhältnisse hochleistungsfähige Elektrolok für anspruchsvolle Schnell- und Personenzugdienste. Die Baureihe erhielt zunächst die bayerische Gattungsbezeichnung EP 5. Gemeinsam mit der AEG und Siemens (für den elektrischen Teil) konstruierte Maffei eine besonders schwere Maschine, die zugunsten akzeptabler Achslasten unterhalb der 20-t-Grenze die Achsfolge 2'BB2' erhielt. Von 1924 bis 1926 in 35 Exemplaren geliefert, erwiesen sich die wuchtigen Bayern mit einem Dienstgewicht von 140 t als die schwersten deutschen Elektroloks – ein bis heute ungebrochener Rekord. Mit 2200 kW Stundenleistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h bewährten sich die ohne Prototyp (!) gefertigten Maschinen überraschend gut und wurden 1926 als E 52 01 bis E 52 35 in das DRG-Nummernschema eingeordnet. 29 Maschinen überdauerten den Zweiten Weltkrieg. Die grundsolide Konstruktion veranlasste die DB, alle Loks 1956/57 gründlich aufzuarbeiten. 1969 begann die Ausmusterung, die erst 1973 endete. Die 152 034, die (wie weitere 17 Maschinen) weiter als Heizlok diente, erinnert inzwischen als Nürnberger Museumslok EP 5 21534 bis heute an die Güte klassischer bayerischer Elektrolokomotiven.

Die Modelle der BR 152 und E 52 entsprechen exakt ihrem gewählten Vorbild und geben natürlich alle relevanten Details des Originals, wie Lampen, Fenster, Puffer, Stangenantrieb usw. exakt wieder. Eine feinste Lackierung und Bedruckung, die äußerst filigranen Stromabnehmer, digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung sowie mit der Fahrtrichtung wechselnde LED-Schlusslichter gehören zur Grundausstattung dieser PIKO Modelle. Im Fahrzeugteil folgen die Modelle den bewährten PIKO Konstruktionsprinzipien: Ein starker und geräuscharmer fünfpoliger PIKO Motor sorgt mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Modelle verfügen über eine PluX22-Schnittstelle und sind für eine einfache Digitalisierung und Sound mit größtmöglichem Lautsprecher vorbereitet.
Die ab Werk eingebauten PIKO Sound-Decoder der Soundloks E52 #51822 und #51823 beherrschen die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®,Selectrix® und M4. Der verbaute große Lautsprecher ist auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere bis zu 29 schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch.

Ihr findet die Modelle in unserem Webshop unter den folgenden Links:

#51820 E-Lok 152 DB Ep. IV www.piko-shop.de/?vw_type=artikel&vw_id=23669


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 Post subject: Re: Novosti u 2018.
PostPosted: 20 Oct 2018, 19:10 
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Unser attraktives H0 Expert Modell des Elektrotriebwagen GTW 2/8 "Stadler" ARRIVA (#59531) ist nur noch in sehr begrenzter Stückzahl zu erhalten!

Der dank seines modularen Aufbaus im Betriebsdienst beliebte Stadler-Triebzug stellte von Anfang an ein von vielen Modellbahnern sehr begehrtes Schienenfahrzeug dar. Größten Wert legten wir bei der Umsetzung auf die präzise Wiedergabe des futuristischen Erscheinungsbilds, wobei die in ihrer äußeren Gestalt voneinander abweichenden Kopfformen der verschiedenen Triebzugvarianten konsequent nachgestaltet wurden. Vorbildorientierte Modellbahner dürften die separat und formschlüssig eingesetzten Fenster, die zahlreichen, feinen Gravuren, die hoch detailliert nachgebildeten Drehgestelle sowie die exakt konstruierten Dachstromabnehmer zu schätzen wissen. Für die Nachrüstung mit der LED Innenbeleuchtung wird der Beleuchtungssatz # 56139 zweimal und der Satz #56143 einmal benötigt

Nur solange der Vorrat reicht:
#59531 Elektrotriebwagen GTW 2/8 "Stadler" ARRIVA Ep. VI
www.piko-shop.de/?vw_type=artikel&vw_id=13283


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 Post subject: Re: Novosti u 2018.
PostPosted: 20 Oct 2018, 19:11 
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Mit dem Spur-N Modell der Diesellok Rh 2400 der Niederländischen Staatsbahnen möchten wir euch heute eine unserer Produktneuheiten im November vorstellen!

In den 1950er Jahren beschloss die Niederländischen Staatsbahn NS, dass innerhalb weniger Jahre die Dampftraktion ersetzt und die letzte Dampflokomotive bis 1958 außer Betrieb gesetzt werden sollte. Besonders die dieselelektrischen Lokomotiven der Reihen 2400 und 2200 stehen für diese Zeit des Traktionswandels. Die Lokomotiven der Rh 2400 sollten auf bewährten Konstruktionen aufbauen und wurden bei dem französischen Unternehmen Alsthom bestellt, die ähnliche Lokomotiven schon produzierten. Von der bis zu 80 km/h schnellen Reihe 2400 wurden ab 1954 130 Lokomotiven in Dienst gestellt. Zunächst trugen die ersten Lokomotiven noch bis 1956 eine himmelblaue Farbgebung. Die restlichen Loks erhielten schon eine rötlich-braune Lackierung und besaßen große Lokschildern an den Fronten und kleinere Lokschilder an den Kabinenseiten. Ab 1971 wurden die Fahrzeuge in den graugelben NS Hausfarben lackiert. Die Loks wurden hauptsächlich im Norden des Landes eingesetzt, zunächst für Personenzüge, später bis auf wenige Ausnahmen im Güterzugverkehr. Einige Maschinen waren auch in Eindhoven und Amsterdam Watergraafs stationiert. Die Lokomotiven konnten in Mehrfachtraktion fahren, ab 1970 waren hierbei drei Lokomotiven die Regel. Einige 2400 wurden nach Unfällen oder Betriebsschäden ausgemustert, seit 1982 wurden auch nicht beschädigte Lokomotiven verschrottet, der Einsatz der Reihe endete 1991. Fünfzig Loks gingen zwischen 1990 und 1992 an die SNCF für den Bau an Hochgeschwindigkeitsstrecken. Hier trugen sie die Bezeichnung 62400 und 62500.

Das formneue PIKO Modell der Reihe 2400 der NS besticht u.a. durch die detaillierte Umsetzung ihres Vorbildes mit exakten Gravuren am Lokgehäuse und den Drehgestellen. Bei den für diese Baureihe sehr charakteristischen Geländern handelt es sich um aufwendig geätzte Metallteile. Das Modell zeichnet sich durch hervorragende Fahreigenschaften aus und besitzt einen präzise gefertigten Druckgussrahmen, einen starken Motor mit Schwungmasse und eine eine LED Beleuchtung mit Lichtwechsel weiß/ rot. Das Modell ist mit einer digitalen Next18 Schnittstelle nach NEM 662 für den Digitalbetrieb vorbereitet. Die Soundloks der PIKO Rh 2400 sind ab Werk mit einem modernen PIKO SmartDecoder 4.1 Sound Next18 sowie einem leistungsstarken Lautsprecher ausgestattet. Dieser Decoder der neuesten Generation beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix® sowie M4 und macht die PIKO Rh 2400 zu einer rundum gelungenen Soundlok in der Spurgröße N.

Ihr findet die beiden Spur-N Modelle in unserem Webshop unter den folgenden Links:

#40420 N Diesellok Rh 2400 blau NS Ep. III www.piko-shop.de/?vw_type=artikel&vw_id=25657


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 Post subject: Re: Novosti u 2018.
PostPosted: 05 Nov 2018, 20:28 
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PIKOs H0-Modell der E 151 in Serienausführung, wunderschön. Bemerkenswert ist, dass PIKO auch die Vorserie aufgelegt hat, sehr aufwendig mit von der Hauptserie abweichenden Konstruktionsmerkmalen. Chapeau!!


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 Post subject: Re: Novosti u 2018.
PostPosted: 16 Nov 2018, 18:24 
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Najavljeni noviteti za zimu 2018./2019.

Roco:

https://www.roco.cc/uploads/news/Katalo ... heiten.pdf

Fleischmann:

https://www.fleischmann.de/uploads/news ... heiten.pdf


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 Post subject: Re: Novosti u 2018.
PostPosted: 05 Dec 2018, 23:13 
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Unsere Modellvorstellungen der Woche sind diesmal die Lokomotiven der Baureihe 245:

Als Resultat langjähriger Diskussionen um optimal einsetzbare Großdiesellokomotiven entschied sich die Deutsche Bahn AG u.a. für die Beschaffung von 200 Dieselloks der Baureihe 245, die als dieselelektrische Maschinen die veralteten dieselhydraulischen Lokomotiven der Baureihe 218 ablösen sollen. Die vierachsigen Drehgestell-Maschinen basieren konstruktiv auf der von Bombardier Transportation entwickelten Traxx P 160 DE ME, die anstelle eines Dieselmotors großer Leistung mit vier kleineren Motoren ausgestattet ist. Die multivalent einsetzbaren Motoren haben sich bereits in verschiedenen industriellen Anwendungen bewährt. Ihre Nennleistung beträgt 563 kW. Je Lokomotive stehen beim zusammengefassten Zugriff auf alle vier Motoren 2252 kW zur Verfügung. Die Baureihe 245 lässt sich im Bedarfsfall allerdings auch mit reduzierter Motorleistung fahren, denn je nach geforderter Traktion der Lok schalten sich einzelne Dieselmotoren ab oder zu. Dadurch lässt sich nicht nur Kraftstoff sparen, sondern auch die Umweltbelastung spürbar senken.

Die 245 ist ein Modell der Serienausführung, das sich durch die Anzahl und Ausführung der Dach- und Seitenlüfter und dem Schlot von den Vorserienlokomotiven unterscheidet. Hervorzuheben sind besonders präzise gefertigte Teile und Baugruppen, wie der solide Zinkdruckgussrahmen, geätzte Metalllüftungsgitter, die vorbildgerecht detaillierten Drehgestelle und zahlreiche, freistehend, angesetzte Teile, wie die Frontgriffstangen. Das Modell verfügt über Lichtwechsel weiß/rot und ist für Sound vorbereitet.

Die Soundversion verfügt über einen Decoder mit insgesamt 23 schaltbare Funktionen. Viele loktypische Geräusche wie Motorgeräusche, Signalhörner, Bremsenquietschen, Rangieren und weitere Geräusche wie z. B. Bahnhofsdurchsagen sind einzeln abrufbar. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound auch im Analogbetrieb möglich (nur Motorengeräusch).

Ihr findet die attraktiven Modelle in unserem Webshop unter den folgenden Links:

#52510 Diesellok BR 245 DB AG Ep. VI
www.piko-shop.de/?vw_type=artikel&vw_id=1692


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PostPosted: 05 Dec 2018, 23:18 
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 Post subject: Re: Novosti u 2018.
PostPosted: 07 Dec 2018, 15:31 
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Artikel je u rerun opciji i nije novost ali je novost da Lippe nudi po cijeni koja je bila za CIWL vagone prije kojih 4 godine! U ovom slučaju predložak za predratni Simplon Orient Express (3 spavaća kola tipa S)
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pr ... odukt.html


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